Home      Telefon 0341. 8 77 50 17     Kontakt      Facebook   Anfahrt  



FamilienErlebnisGarten
Ein Garten für alle Generationen
 
                   
Mit freundlicher Unterstützung


Leipziger


SIGN-A-RAMA


Falko Beygang

Herr Falko Beygang
Zipfel am Zaun    generationsübergreifend
FamilienErlebnisGarten
Der Grünzwerg ZIPFEL und die Gartenmaus FIPS laden Euch ein, mit Eltern, Großeltern und Freunden - egal ob jung oder alt - auf Erkundungstour zu gehen.
 
   

Familienbäckerei   Backtage
Familienbäckerei
Teig kneten, Zutaten raussuchen, den Teig zu kleinen Brot und Brötchen formen, vielleicht auch etwas naschen und dann ab in den richtigen Holzbackofen. So können die Kids das Backen von Grund auf erleben und ganz nebenbei sich organisieren, in Gruppen arbeiten und in Gemeinschaft die fertig gebackenen Teilchen genießen oder natürlich als kleines Geschenk mit nach Hause nehmen. Im Dezember geht's natürlich rund um die Weihnachtsbäckerei. SO 4. Dez
SO 12. Febr

jeweils 11 UHR
   

outdoor-drums   Ausgepackt
Die neuen Outdoor-Drums sind da
Juuuuhu! Lange haben wir uns die knallbunten Trommeln gewünscht.Nun ist's soweit, die Spedition brachte das große Paket und wir haben sie gleich aufgebaut.
Falko Beygang hatte zuvor die Summe aufgefüllt. Vielen, vielen Dank an alle, die uns bei dem Vorhaben unterstützten!
Für Kinder und Erwachsene, auch Rollis kommen bequem ran. Na dann viel Spaß!
Fotos vom Auspacken:

facebook.de
   

Reich der Klänge  

Den Rhythmus spüren.

FrühlingsTrommelFest
Yngo Gutmann lädt zu einem außergewöhnlichen Klangerlebnis ein. Vor seiner Trommelschule haben wir viele verschiedene Dinge gesammelt, die Töne abgeben, wenn man sie anschlägt.

Lasst uns die Klänge zusammenfügen zu Sounds und diese in Rhythmen bringen. Mit Ästen, Blumentöpfen, Autofelgen, Abwasserrohren, Dachrinnen, Töpfen und Pfannen.
SO 12. März 11 UHR

freier Eintritt
   

Klangwelten   Fertig
Die Eiskönigin
Yngos Klangwelten sind nun um eine Attraktion reicher. Nun könnt Ihr auch alte, längst ausgediente Eisbecher anschlagen.  
    

Hangelpfad   Eröffnet
Fitnessparcour
Rechtzeitig zum Frühjahr haben wir mit Eurer Hilfe unseren Fitnessparcour für die Größeren eröffnet. Hier wird hoch geklettert, über ein dickes Tau balanciert, gehangelt, gehüpft, klein gemacht oder über Ketten gestiegen. Probierts mit Euren Freunden aus.  
    

Klangwelt - Film ab!   Kurzvideo
Klangwelten - Film ab!
Das ungewöhnliche Klangerlebnis habt Yngo mitgeschnitten. Wir hören die Klänge, als wir Äste anschlugen, Blumentöpfe, Autofelgen, Abwasserrohre, Dachrinnen, Töpfen und Pfannen. Kurzvideo
   
  















 
Impressum
Sitemap

Letzte Änderung: 31.10.2016
® Springmäuschen -
Hier turnen Kinder von 0 bis 6
    Helferherzen - der dm-Preis für Engagement  familienfreundliches Leipzig